Home
Profil
Allgemeine Texte
Fachübersetzungen
Weitere Leistungen
Preise
Kontakt
Impressum

"Das Spezifische der wissenschaftlich-technischen Übersetzung ist darin zu sehen,
dass die Leistung des Übersetzers auf der untrennbaren Einheit von
Sprach- und Sachwissen beruht."
Manfred Gerbert,
 Technische Übersetzungen und das Problem des Fachwissens",
1972

Übersetzungen von Fachtexten

Gerade Fachtexte erfordern neben sprachlicher Kompetenz auch ein fundiertes Sachwissen. Als Diplom-Betriebswirtin habe ich mich auch im Übersetzerstudium auf den Bereich Wirtschaft spezialisiert. Durch meine langjährige Berufserfahrung in Verkehrsunternehmen, als Sales Manager für Betriebsleittechnik für den ÖPNV und als Senior Consultant für strategische und operative Themen der Verkehrsbranche habe ich darüber hinaus ein breites und tiefes Fachwissen in den Bereichen Verkehr und IT.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: 

Wirtschaft:  Transport & Verkehr: IT:
   
 Wirtschaft allgemein                   Allgemeine Dokumente                  Handbücher & Dokumentationen
 Betriebswirtschaft Ausschreibungsunterlagen Ausschreibungsunterlagen
 Volkswirtschaft Beiträge für Fachzeitschriften Angebote
 Wirtschaftspolitik Fachvorträge Beiträge für Fachzeitschriften
 Geschäftsberichte & Bilanzen Technische Beschreibungen Fachvorträge
 Europäische Union  Softwarelokalisierung